Luftleitungen und Formteile aus verzinktem Stahlblech sind geeignet für den Einsatz in raumlufttechnischen Anlagen, für Luft ohne aggressive Dämpfe oder verschleißfördernde Feststoffe.
Unsere eckigen Lüftungskanäle und Formteile haben einen aufgesteckten Leichtprofilrahmen. Die eingespritzte Dichtmasse erzeugt eine dauerelastische Abdichtung. Die von innen erfolgte Abdichtung ist silikonfrei. Bei einer Kantenlänge der Luftleitung kleiner 300 x 300 mm kann auch eine Abdichtung von außen erfolgen. Die airleben® Lüftungskanäle sind mit der Luftdichtheitsklasse B und C nach DIN EN 1507 erhältlich.
Betriebstemperatur: min./max. der geförderten Luft -15 C° bis +80 C°
Luftdichtheit:
Ausführung: allgemeine Ausführung der Luftleitung nach DIN EN 1505, gefalzt
Betriebstemperatur: min./max. der geförderten Luft -15 C° bis +80 C°
Luftdichtheit:
Druckbeständigkeit:
Material: verzinktes Stahlblech, Güte DIN EN 10346 bzw. DIN EN 10143-DX 51D, Zinkauflage 140 bis 275 g/m²
Oberfläche: unbehandelt, nach DIN EN 10346 kann das Aussehen der Zinkoberfläche der Luftleitung variieren und durch Oxidation dunkler werden
Kantenlängen:
Standardlängen: Standard-Luftkanallänge 1.500 mm
Innenradien:
Die airleben Kernkompetenzen sind die Produktion, technische Beratung und der Vertrieb innovativer Luftleitungssysteme. Als lösungsorientierter Systemanbieter umfasst unser Know-How die Forschung und Entwicklung, technische Auslegung und Beratung, Logistik und innovative werkstoffübergreifende Produktion aus Metall und Kunststoff.
Die neue IT-Struktur der airleben-Gruppe wurde durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.
airleben Gruppe
c/o airleben GmbH NL Leipzig
Rackwitzer Straße 16-18
04347 Leipzig